Disclaimer

Disclaimer and Data Protection Provisions
All liability of Swiss Printers AG (including due to negligence) for damages or consequential damages that result from access to the elements of the Swissprinters website or their use (or from the inability to access or use them) is excluded.

Statistical Queries
When you visit our website, we temporarily register the domain name or IP address of the requesting computer, the file request of the client (file name and URL), the HTTP response code and the website from which you visit us. We analyze these data in cumulative and anonymous form for statistical purposes.

Collection of Personal Data
Additional personal data, such as your name, address, telephone number or e-mail address, are not recorded unless these details are voluntarily provided by you, e.g., as part of a registration for certain services, for a survey or a download of articles or brochures.

Data Protection
The use of our website is generally possible without the provision of any personal data. If personal data is collected on our pages (e.g., name, address or e-mail address), this is done on a voluntary basis as far as possible. The data will not be disclosed to third parties without your explicit consent.

We hereby give notice that data transmitted via the Internet (e.g., via e-mail communication) may be subject to security breaches. Complete protection of data against access by third parties is not possible.

The use of the contact data published as part of editorial imprint requirements by third parties for sending advertisement and informational materials not expressly requested is hereby expressly prohibited. The operators of the sites reserve the right to take express legal steps in the case of unsolicited promotional information, such as spam e-mails.

Liability for Links
Our website includes links to external websites of third parties, over whose content we have no influence. Therefore, we cannot accept any responsibility for their content. The respective provider or operator of the linked pages is always responsible for their content. The linked sites were checked for possible legal violations at the time they were linked. Illegal content was not detected at the time of linking. However, permanent inspection of linked content pages is not reasonable without concrete indications of a violation. Should any legal violation come to our knowledge, we will remove such links immediately.

Cookies
We use cookies. They help to determine the frequency of use and the number of users of our sites and allow us to improve the services of our pages constantly. We do not collect any personal information via cookies.

Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", text files which are stored on your computer and enable analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transmitted to a server from Google in the USA and stored there. Google uses this information to evaluate your use of this website and create reports about the website activities for the website operator as well as to provide other services connected with use of the website and the Internet. Google might also transmit this information to a third party insofar as this is legally required or third parties process these data for order of Google. Google will not associate your IP address with other data of Google in any case. You can prevent installation of cookies on your computer via a corresponding setting of your browser software. However, we point out that you might not be able to use all functions of this website to their full extent in this case. When you use this website, you declare your consent to processing of the data collected about you by Google in the manner described above and for the purpose cited above.

Disclaimer

Haftungsausschluss und Datenschutzbestimmungen
Jegliche Haftung der Swissprinters AG (inkl. aufgrund von Fahrlässigkeit) für Schäden oder Folgeschäden, die sich aus dem Zugriff auf die Elemente der Swissprinters-Website oder deren Benutzung (bzw. aus der Unmöglichkeit des Zugriffs oder der Benutzung) ergeben, ist ausgeschlossen.

Statistische Abfragen
Beim Besuch unserer Website registrieren wir temporär den Domain-Namen oder die IP-Adresse des anfragenden Rechners, die Dateianfrage des Clients (Dateiname und URL), den HTTP-Antwort-Code und die Website, von der aus Sie uns besuchen. Diese Daten werten wir in kumulierter und anonymisierter Form zu statistischen Zwecken aus.

Erfassen von persönlichen Daten
Darüber hinausgehende personenbezogene Daten wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht, z. B. im Rahmen einer Anmeldung für bestimmte Dienste, für eine Umfrage oder einen Download von Artikeln respektive Broschüren.

Datenschutz
Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbe- und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstösse überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Cookies
Wir setzen Cookies ein. Sie helfen dabei, die Nutzungshäufigkeit und die Anzahl der Nutzer unserer Websites zu ermitteln, und ermöglichen uns, das Angebot unserer Seiten ständig zu verbessern. Wir erfassen keine personenbezogenen Daten über Cookies.

Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sogenannte „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.