Logistiker/-in

Logistiker stehen im Zentrum der Vertriebsprozesse, mitten im Geschehen, nämlich dort, wo Bestellungen und Aufträge in Taten umgesetzt werden. Dort, wo Güter wie Zeitschriften fachgerecht empfangen, kontrolliert und mit modernsten Computersystemen verbucht und ausgeliefert werden. Logistiker sind aber auch selber auf Gabelstaplern oder an komplexen Fördersystemen tätig. Sie sorgen letztlich dafür, dass die Zeitschriften und Prospekte termingerecht bei den Kunden im Briefkasten landen, auf der Post sind oder an den Kiosken aufliegen. 

Und genau dazu braucht es dich. Wenn du es liebst, jederzeit den Überblick zu behalten, dein handwerkliches Geschick umzusetzen, wenn du flexibel, ehrlich und körperlich fit bist, oft auch gerne selber Hand anlegst – dann bist du hier genau richtig. Wichtig ist, dass wir uns auf dich verlassen können, dass du gerne Verantwortung übernimmst und du dich wohlfühlst in einem Mix aus handwerklichen und kaufmännischen Aufgaben.

Einige Stichworte zu deinem Arbeitsplatz:

·         Arbeit mit Gabelstapler, aber auch Computer

·         Steuerung, Abwicklung und Kontrolle des gesamten Material- und Warenflusses

·         Aufgestelltes Team und freundliche Atmosphäre

Facts:

·         Lehrzeit: 3 Jahre

·         Anforderungen: mindestens sehr gute Realschule

·         Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

·         Berufsmatur möglich

·         Berufsschultage: 1.–3. Lehrjahr: 1 Tag